Das gab es noch nie! Pep Guardiola (53), Star-Trainer und Restaurantbesitzer, verlor erstmals in seiner einmaligen Karriere als Coach 4 Pflichtspiele in Folge – 1:2 (1:0) am Samstagabend bei Brighton & Hove Albion in der englischen Premier League. Auch Tor-Maschine Erling Braut Haaland (24) musste ein Novum notieren.
Im Gtech Community Stadium von Brighton lief schon die neunte Minute der Nachspielzeit, als sich Erling Braut Haaland mit seinem Gegenspieler Jan Paul van Hecke im Strafraum der „Seagulls“ verkeilte – und Gelb sah.
Die Schlusssequenz eines gebrauchten Tags für den Norweger und für seinen Mentor Pep Guardiola. Manchester City verlor nach 1:0-Führung binnen von 5 Minuten, Sky stoppte 4:36 Minuten, mit 1:2 gegen Brighton und verspielte die Tabellenführung.
Das Siegtor dieser Partie war bemerkenswert.
Und Pep Guardiola? Er gratulierte am Ende seinem Gegenüber, Fabian Hürzeler.
Der erst 31 Jahre alte deutsche Trainer von Brighton & Hove gilt als großer Fan des Spaniers und soll zu Beginn seines Engagements an der englischen Südküste mit dem Pep telefoniert haben, wie Sky vor dem Spiel berichtete.
Fabian Marc Hürzeler und Brighton & Hove Albion sorgten für eine historische Pleite in der Vita des Josep Guardiola Sala.
Guardiola nach dem Spiel in der Fußball-Sendung BBC Match of the Day: „Wir hoffen, in der Länderspielpause die Köpfe frei zu bekommen. Vielleicht hat nach sechs Premier-League-Meisterschaften in sieben Jahren ein anderes Team den Titel verdient. Wir werden sehen, was bei Liverpool gegen Aston Villa passiert.“
Was passierte? „The Reds“ gewannen mit 2:0 (1:0) und bauten ihren Vorsprung an der Spitze auf 5 Punkte aus.
Das, was Toni macht, könnte man als bezahlten Urlaub bezeichnen. Er macht Urlaub und bezahlt dafür.
— Thomas Schaaf über den Brasilianer Ailton, der beim Trainingsauftakt unentschuldigt fehlte