Der FC Liverpool und Teammanager Jürgen Klopp haben in der englischen Premier League ihre makellose Heimbilanz gewahrt und den vierten Sieg im vierten Saisonspiel an der Anfield Road gefeiert. Gegen Nottingham Forest gewann Liverpool am neunten Spieltag 3:0 (2:0) und bleibt mit 23 Punkten in Sichtweite des Tabellenführers FC Arsenal (26). Die Gunners hatten bereits am Samstag 5:0 (1:0) gegen Sheffield United gesiegt.
Beim souveränen Erfolg Liverpools waren Diogo Jota (31.), Darwin Nunez (35.) und Mohamed Salah (77.) für die Klopp-Elf erfolgreich. Der Ex-Leipziger Dominik Szoboszlai bereitete zwei Treffer vor.
Nationalspieler Pascal Groß verpasste hingegen mit Brighton & Hove Albion den Sprung auf Platz sechs. Gegen den FC Fulham kam Albion daheim nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Groß, der an der Seite des Ex-Nationalspielers Mo Dahoud ein deutsches Startelf-Duo im Mittelfeld bildete, gab die Vorlage zum 1:0 durch Jungstar Evan Ferguson (26.). Fulham kam durch den "Beinahe-Bayern" Joao Palhinha (65.) zum Ausgleich.
(sid)
Kaiserslautern war nie was Angenehmes. Weder dort zu spielen, noch die Anfahrt mit dem Zug von München oder Gelsenkirchen.
— Max Merkel über Spiele beim 1. FC Kaiserslautern...