Kane Zeit mehr für die Premier League… Am Freitag landete Stürmerstar Harry Kane (30) in München. Der Abschied der britischen Medien vom Kapitän der englischen Nationalmannschaft hatte etwas von Wehmut. Kane stand in der Premier League für Tore und Rekorde. Er wird der 25. England-Profi in der Bundesliga.
Harry Kane
Bayern•Angriff•England
Zum Profil
Bundesliga
„Auf Wiedersehen, Kane“, schrieb der Daily Mail am Freitag. „Kanes, Planes and Autobahns“, nahm es The Sun gewohnt kreativer.
Englands Fußball-Idol Gary Lineker (62) trauerte in einem SPORT BILD Interview (Mittwoch) Kane zwar nicht nach, sah aber einen Fakt: „Für ihn wäre es ein wirklich guter Wechsel, der zur richtigen Zeit kommt. Auch wenn er dann wahrscheinlich nicht mehr den Tor-Rekord der Premier League brechen würde.“
Ein Spieler, der von der Bundesliga in die Premier League wechselte, ist sein jetzt ehemaliger Teamkollege Heung-min Son. Der frühere Hamburg- und Leverkusen-Profi ist der einzige noch aktive Tottenham-Spieler hinter Rekord-Torjäger Kane.
Es heißt ja immer: Ein Derby zu verlieren, ist ein bisschen wie sterben. Da hat mir mal ein Trainer gesagt und er hat Recht.
— Ansgar Brinkmann