Leicester City gegen Nottingham Forest 1:3 (1:1) – Das Eröffnungsmatch des neunten Spieltages in der englischen Premier League stand ganz im Zeichen von Torjäger-Oldie Jamie Vardy (37).
Samstag, 02.11.2024
Nottingham Forest. Die „Tricky Trees“, wie die Mannschaft aus Nottingham von den Fans auch genannt wird, braucht den heiligen Geist nicht mehr zu suchen.
Chris Wood stellte mit dem 2:1 und 3:1 (47. / 60.) für Nottingham Forest die Weichen auf Sieg und führte die Mannschaft mit dem Erfolg im Yorkshire-Derby auf Platz 5 in der Premier League. „Das 3:1 war der Game Changer“, analysierte der ehemalige Forest-Trainer Steve Cooper (44), seit 1. Juli 2024 bei Leicester City, gegenüber der Zeitung Leicester Mercury, „wir haben jeden Rhythmus, den wir bis dahin hatten, verloren.“
Das 1:0 war aber einem vorbehalten, ohne den Premier League in Leicester eigentlich nicht denkbar ist und der auch in der Championship dem Verein treu blieb: Jamie Vardy.
James Richard Gill, genannt Jamie Vardy – Schon beim 3:2 beim FC Southampton hatte er für den englischen Meister von 2016 getroffen.
Beim Lesen der Namen war es eine Mannschaft vom anderen Stern, aber die kochte dann auch nur mit Wasser.
— Richard Golz, HSV, nach einer 2:3-Startniederlage beim FC Bayern München.