Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan von Manchester City fürchtet den wieder größeren Druck in der Premiere League durch Verfolger FC Liverpool nicht. "Was heißt fürchten? Für die Liga ist das extrem spannend und gut", sagte der Fußball-Nationalspieler im Interview mit der Sport Bild: "Es wird ein heißer Tanz. Aber dafür spielen wir Fußball!"
İlkay Gündoğan
Man. City•Mittelfeld•Deutschland
Zum Profil
Premier League
City hat sechs Punkte Vorsprung auf die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp, allerdings auch ein Spiel mehr absolviert. "Es ist wie vor zwei Jahren, dementsprechend sollten wir in der Lage sein, mit dem Druck umzugehen, den Liverpool versucht aufzubauen", meinte Gündogan.
Sein Verhältnis zu Klopp, mit dem er einst gemeinsam bei Borussia Dortmund zusammengearbeitet hatte, beschrieb Gündogan als "echte Freundschaft", die aber nicht jeden Tag gelebt werde. "Wir schreiben uns mal zum Geburtstag, aber das war es dann auch", berichtete er: "Wenn wir uns aber bei den Spielen sehen, freuen wir uns beide immer extrem darüber, haben bei aller Rivalität ein Riesen-Lächeln im Gesicht."
(sid)
Ich habe das erst für Kritik an meiner Person gehalten. alle sagen immer, dass ich langsam sei. Deshalb dachte ich, die Fans wollten mich zum Rennen animieren.
— Eintracht Frankfurts Jan-Aage Fjörtoft zum Fan-Plakat mit der Aufschrift ,,Fjörtoft darf nicht gehen."