Das Nachholspiel in der englischen Premier League gegen Leeds United (6:0) am Mittwochabend brachte den FC Liverpool wieder auf 3 Punkte an Spitzenreiter Manchester City heran. Jürgen Klopp (54) vertraute auf seinen Rekord-Mann Mohamed Salah (29). Der machte vom Punkt einen Rekord klar.
Mittwoch, 23.02.2022
„Wir hatten es noch nie, dass wir in noch 4 Wettbewerben sind“, sagte Jürgen Klopp nach dem 3:1-Arbeitssieg gegen Schlusslicht NorwichCity am vergangenen Samstag. „Das ist absolut unglaublich“, so der deutsche Liverpool-Coach weiter, „und wir genießen das.“
Nur der Weltmeister war schneller als Salah
150 Tore – Genießen fällt den Fans der Mannschaft von der Merseyside und den ihnen nahe stehenden Medien bei diesen Daten auch nicht schwer. Vor allem Mohamed Salah fügte seiner formidablen Bilanz in Diensten des 19-fachen englischen Fußballmeisters weitere Top-Werte hinzu.
Last but not least: Der nächste Premier-League-Rekord
Das 1:0 und das 3:0 durch Mo Salah fielen nach Hand- bzw. Foulelfmetern. Mit dem 3:0 (35.) per Elfmeter von Salah war klar: Liverpool hatte die höchste Zahl an Elfmetern in der Premier-League-Geschichte erreicht. Zum 170. Mal gab es einen Strafstoß, bis zu diesem Zeitpunkt lag man mit dem Erzrivalen Manchester United (169 Elfer) gleichauf.
Döner nachts kann Leben retten.
— Fabian Klos