London Derbys gehören zu den Hits einer jeden Premier-League-Saison. Für den FC Arsenal wurde das Stadtduell bei Crystal Palace (0:3) zu einem Albtraum. Fussballdaten.de hat die Fakten zum Montagabendspiel.
Montag, 04.04.2022
„Es ist an der Zeit, die Kritik zu akzeptieren, die Hand zu heben und sich für diese Leistung zu entschuldigen“, sagte Arsenals spanischer Trainer Mikel Arteta (40) nach der Partie, „denn diese Performance war für diesen Klub nicht gut genug.“
Die „Gunners“ bleiben damit auf Rang 5 der englischen Premier League, sind mit 54 Zählern punktgleich mit dem Nord-Londoner Rivalen Tottenham Hotspur, haben noch ein Spiel in der Hinterhand. Ob das die Fans der stolzen „Kanoniere“ am Montagabend trösten konnte, wissen wir nicht. Halten wir uns an die Fakten.
Zahlen zur Arsenal-Pleite
Weltmeister beflügelt die „Eagles“
Der ehemalige Arsenal-Star Patrick Vieira (45) scheint Crystal Palace als Coach Flügel zu verleihen.
Die Dopingprobe ist noch nicht abschließend untersucht worden. Bislang wurde nur auf anabole Steroide getestet. Vielleicht will man noch herausfinden, ob die Spieler schwanger sind.
— Erik Gerets als Wolfsburg-Trainer, der Andres D'Alessandro und Juan Menseguez nach deren unbedarfter Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln nicht einsetzte