FA Cup: Tottenham trotz Tel-Tor ausgeschieden

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21:29 Uhr | 09.02.2025
FA Cup: Tottenham trotz Tel-Tor ausgeschieden
Foto: www.imago-images.de/SID/IMAGO/Cody Froggatt

Trotz des ersten Tores von Winterneuzugang Mathys Tel ist der englische Fußball-Erstligist Tottenham Hotspur in der vierten Runde des FA Cups ausgeschieden. Die Spurs unterlagen bei Champions-League-Teilnehmer Aston Villa mit 1:2 (0:1), der Treffer von Tel in der Nachspielzeit kam zu spät für die Gäste.

Der französische U21-Nationalspieler wechselte im Winter auf Leihbasis vom deutschen Rekordmeister Bayern München nach England. Tottenham sicherte sich aber eine Kaufoption, die Medienberichten zufolge bei 55 Millionen Euro liegen soll. Timo Werner stand aufgrund seiner Oberschenkelverletzung erneut nicht im Kader der Spurs.

(sid)




Fußball ist ein einfaches Spiel. 22 Männer rennen 82 Minuten dem Ball hinterher und Deutschland muss einen Mann vom Platz schicken. Also rennen 21 Männer für 13 Minuten den Ball hinterher und am Ende gewinnen irgendwie verdammt nochmal die Deutschen.

— Gary Lineker nach dem deutschen Sieg gegen Schweden bei der WM 2018 in Abwandlung seines berühmten Spruchs, dass die Deutschen am Ende immer gewinnen