Er hat in seiner Karriere fast alles gewonnen – Champions-League-Sieger 2019 mit dem FC Liverpool, englischer Meister mit den „Reds“ und mit Manchester City, FIFA Klub-Weltmeister und 2-mal FA Cup-Sieger. Am 4. Januar 2024 feiert James „Milo“ Milner seinen 38. Geburtstag – und kann nach der Premier-League-Pause den nächsten Meilenstein erreichen.
37 Jahre und 363 Tage war James Milner alt, als er in der Partie bei West Ham United (0:0) am späten Dienstagabend und vor der Januar-Pause der Premier League einige bemerkenswerte Zahlen lieferte.
22 Jahre Premier-League-Profi
Milner spielte in der Premier League für Leeds, Newcastle United, Aston Villa, ab 2010 für Manchester City, seit 2015 für den FC Liverpool und schloss sich 2023 Brighton & Hove Albion an.
„Eine großartige Zahl“, sagte Milner nach dem Spiel dem offiziellen YouTube-Kanal von Brighton & Hove Albion, „ich liebe es immer noch, zu spielen und ich genieße jeden Tag und hoffentlich kann ich noch viele Spiele machen.“
Mit dem 0:0 im Londoner Olympiastadion beendeten Milner und die „Seagulls“ eine Serie von 101 Spielen von West Ham United ohne 0:0.
Ein torloses Remis hatte es für den Klub aus dem Londoner East End, der 2016 vom altehrwürdigen Boleyn Ground in das umgebaute London Stadium wechselte, zuletzt im September 2018 gegen den FC Chelsea gegeben.
Einen Abstieg betrachte ich als die völlig falsche Lösung.
— HSV-Sportmanager Holger Hieronymus zur Situation in Hamburg.