5:0 (3:0) gegen den FC Everton im Monday Night Game der englischen Premier League – Die Achterbahnfahrt von Tottenham Hotspur durch diese Saison geht weiter. Die „Spurs“ mit 9 Toren aus den letzten 2 Liga-Spielen in Leeds (4:0) und nun gegen Everton – mit einem nimmermüden Harry Kane (28).
Montag, 07.03.2022
„Kane & Co. ohne Gnade“, so schrieb Kicker.de am Montagabend. Der Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft führte Tottenham mit 2 Treffern zum Sieg gegen chancenlose „Toffees.“
Es waren die Saisontreffer Nummer 9 und 10 für Harry Kane. Insgesamt liegt der Mittelstürmer bei 176 Toren in der englischen Fußball-Eliteliga. Kane sorgte für Bewegung in der ewigen Torschützenliste der 1992 gegründeten Premier League.
Diese Spieler kann Kane in dieser Saison noch überrunden
„Prince Harry“ überholte mit seinem Tor zum 5:0 den legendären Arsenal-Stürmer Thierry Henry, der in Diensten der „Gunners“ 175-mal eingeschossen oder eingeköpft hatte.
Insgesamt liegen nur noch 5 Spieler vor dem Tottenham-Stürmer in der ewigen Tor-Statistik. Schon mit dem nächsten Treffer kann Harry Kane mit einem gleichziehen, der beim FC Chelsea Legendenstatus hat, der aber als Trainer nicht nur bei den „Blues“, sondern jetzt auch in Everton glücklos agiert: Frank Lampard.
Shearers Rekord scheint außer Reichweite
Herr Merkel, können Sie mich mal wieder beleidigen, ich bräuchte wieder ein bisschen Geld.
— Hans-Günter Neues (1950 - 2016), 1. FC Kaiserslautern, der Max Merkel für einen bissigen Kommentar in der BILD-Zeitung auf 10.000 Mark Schadensersatz verklagt hatte.