Manchester United hat in der Premier League den nächsten Rückschlag erlitten. Der englische Fußball-Rekordmeister kassierte am Sonntag beim 0:3 (0:1) im Old Trafford gegen das Überraschungsteam AFC Bournemouth nach einem fehleranfälligen Auftritt eine blamable Heimpleite. Nach dem Abpfiff setzte es laute Buhrufen für die Mannschaft von Teammanager Ruben Amorim.
Sonntag, 22.12.2024
Dean Huijsen (29.), Justin Kluivert (61., Foulelfmeter) und Antoine Semenyo (63.) trafen für die Gäste von der Südküste, die sich mit dem vierten Sieg aus den vergangenen fünf Spielen auf den fünften Platz fünf vorschoben. Bereits in der letzten Saison hatten die Cherries mit 3:0 im Theater der Träume triumphiert.
Die Euphorie nach dem Sieg im Stadtderby bei City ist im roten Teil Manchesters dagegen verflogen. Schon unter Woche war United im Ligapokal bei Tottenham Hotspur gescheitert, nach der bereits siebten Ligapleite machten die Fans ihren Unmut breit, viele verließen bereits weit vor dem Abpfiff das Stadion. Die Red Devils liegen nach 17 Spielen nur auf Rang 13.
Der FC Chelsea verpasste den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze. Die Londoner kamen beim FC Everton nur zu einem 0:0.
(sid)
Marco Reus wird es nicht sein.
— eter Bosz, Trainer von Borussia Dortmund, wer angesichts der personellen Probleme im Spiel bei Real Madrid die Tore schießen soll. Reus fiel bis 2018 aus...