FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1) am Samstagnachmittag – und wer außer Harry Kane (30) konnte die Bayern in diesem langweiligen Spiel zum Sieg schießen? Mit seinen Saisontreffern 34 und 35 nähert sich der englische Nationalspieler dem Allzeit-Tor-Rekord von Robert Lewandowski (damals ebenfalls Bayern) aus dem Jahr 2021.
Harry Kane
Bayern•Angriff•England
Zum Profil
Bundesliga
Sechs Tore braucht Harry Kane noch aus 3 Spielen, um den 41-Tore-Rekord zu egalisieren. Diesen jagte Robert Lewandowski dem im gleichen Jahr verstorbene Bayern-Bomber Gerd Müller nach 49 Jahren ab. 1971/72 hatten Müller und sein Sturm-Partner Ulrich „Uli“ Hoeneß (72) für Bayern gemeinschaftlich 53 Saison-Tore erzielt.
Dieser Rekord wurde erst 2009 vom Wolfsburger Duo Edin Dzeko und Grafite mit 54 Bude übertroffen.
Kane und der Rekord – Deshalb trat er gegen Frankfurt (62.) wahrscheinlich auch zum Spiel entscheidenden Elfmeter an.
Schon mit dem 1:0 von Kane war klar: Der SC Freiburg (0:3 / 2:2) würde der einzige von 17 Gegnern in der Saison 2023/2024 bleiben, der kein Tor des Bundesliga-Rekordtransfers kassieren würde.
Harry Kane 400 – Angefangen hat alles in Diensten von Leyton Orient, einem Ost-Londoner Klub, der nicht zu den ersten Adressen in der britischen Hauptstadt gehört, und zu dem Kane von Tottenham Hotspur U21 im Jahr 2011 ausgeliehen war. Am 22. Januar 2011 erzielte er seinen ersten Profi-Treffer gegen Sheffield Wednesday (Endstand: 4:0).
„Wichtig ist, dass wir dieses Momentum halten können“, sagte Kane anschließend den Medien des FC Bayern, „ich hoffe, dass wir das Selbstvertrauen mit in das Spiel am Dienstag gegen Real mitnehmen können.“
Ich habe früher geweint, weil ich keine Fußballschuhe hatte. Bis ich einen Mann traf, der keine Füße hatte.
— Zinedine Zidane