Aus der Serie „The Final Word“! Luton Town – FC Arsenal 3:4 (1:2) in der Premier League am späten Dienstagabend mit einem späten Happy End für die „Gunners.“ Mit dem Matchglück eines Meisters gelang ihnen in der 7. Minute der Nachspielzeit der Siegtreffer. Damit zog der Tabellenführer dem Verfolger FC Liverpool (Mittwoch bei Sheffield United) für den Moment auf 5 Punkte davon.
Dienstag, 05.12.2023
Es war Arsenals Rekord-Transfer Declan Rice (24), der die Nord-Londoner an der Kenilworth Road doch noch triumphieren ließ.
Der 116,6 Millionen Euro teure Mittelfeldspieler, den Arsenal im Sommer 2023 vom Stadt-Rivalen und Europa Conference League-Sieger West Ham United verpflichtet hatte, hatte in Luton „The Final Word“, das letzte Wort. Rice traf nach 96 Minuten und 23 Sekunden.
Für den Mittelfeldspieler war es 3. Saisontor. Mit diesem Treffer zog Rice in die Reihe der Arsenal-Spieler ein, die auch „The Final Word“ hatten.
„Wenn wir gewinnen, dann ist das eine gute Statistik“, sagte Arsenal-Star Bukayo Saka anschließend dazu bei Amazon Prime.
Das letzte Mal, das Arsenal bei den „Hatters“ das „Final Word“ hatte, war 1984…
Er hat zu mir gesagt: 'Klosi hau ihn rein' - und ich habe ihn reingehauen.
— Bielefelds Fabian Klos über sein kurzes Gespräch mit Mitspieler Andreas Voglsammer vor dem Elfmeter zum 1:0-