Bundestrainer Joachim Löw prophezeit dem 20 Jahre alten Leverkusener Kai Havertz eine große Zukunft in der deutschen Nationalelf.
Freitag, 06.09.2019
«Er kann der Spieler sein der nächsten Jahre für die Nationalmannschaft. Was er zeigt, ist klasse. Er hat sozusagen die U21 übersprungen», sagte Löw in Hamburg über den bislang dreimaligen Nationalspieler. Aktuell ist Havertz in der DFB-Auswahl noch im Wartestand für einen Stammplatz, den er beim Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen längst einnnimmt.
«Für den finden wir noch einen Platz, auf jeden Fall. Er wird sich schon durchsetzen in der Nationalmannschaft», bemerkte Löw. Er zeigte sich vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen die Niederlande im Hamburger Volksparkstadion sehr angetan vom Talent des Mittelfeldspielers. «Der Kai Havertz, das sieht man im Training, hat echt große Fähigkeiten. Es macht Spaß, dem Jungen zuzuschauen.»
(dpa)
Da gab es auch Pässe, da waren zwei Väter angegeben. Auf meine Frage, warum das so ist, erhielt ich zur Antwort: 'Die Mutter wusste nicht genau, wer der Vater ist.'
— Sepp Piontek über Zustände in Haiti