Fußball-Europameister Portugal hat angeführt von Superstar Cristiano Ronaldo in der Qualifikation für die paneuropäische EURO 2020 (12. Juni bis 12. Juli) den dritten Sieg in Folge gefeiert. Die Portugiesen gewannen in Lissabon gegen Außenseiter Luxemburg 3:0 (1:0) und stehen nach fünf Spielen in Gruppe B mit elf Punkten auf dem zweiten Rang.
Bernardo Silva von Manchester City schoss die Portugiesen in der 16. Minute zur Führung, Kapitän Ronaldo erhöhte in seinem 161. Länderspiel nach einem Abwehrfehler per sehenswertem Heber (65.), Goncalo Guedes (89.) setzte den Schlusspunkt.
Die Tabelle wird weiterhin von der Ukraine angeführt. Das Team von Nationaltrainer Andrej Schewtschenko setzte sich in Charkow mit 2:0 (1:0) gegen Litauen durch und steht bei 16 Punkten. Die Ukrainer, bei denen Ruslan Malinkowski (29./58.) beide Treffer erzielte, absolvierten bereits eine Partie mehr als Portugal.
(sid)
Ist das ein Gerücht oder ein Fakt? Es gibt jedenfalls Leute, die schwören Stein und Bein, dass es exakt so gewesen ist.
— BVB-Tor-Held Lars Ricken in einem Kicker-Interview zum Gerücht, wonach Bayern-Macher Uli Hoeneß im Champions-League-Finale 1997 beim 2:1-Anschlusstreffer von Alessandro del Piero jubelnd hochsprang.