Jude Bellingham im Trikot der serbischen Fußball-Nationalmannschaft? Trainer Dragan Stojkovic würde sich definitiv nicht beschweren. "Er ist ein großartiger Junge. Sein Spiel ist sehr beeindruckend", schwärmte der 59-Jährige vor dem Duell der Serben am Sonntag (21.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) gegen die Three Lions - bevor er mit einem Augenzwinkern hinzufügte: "Gut für England, schlecht für uns."
Der Mann vom Champions-League-Sieger Real Madrid sei "sehr jung, aber so kraftvoll", so Stojkovic weiter: "Er ist ein sehr wichtiger Spieler für das englische Team, wir müssen aufpassen." Auch Kapitän Dusan Tadic sprach von der "großen Gefahr", die vom 20-Jährigen ausgeht.
Nicht nur wegen Superstar Bellingham scheint die Rollenverteilung in Gelsenkirchen klar. Dennoch will der Außenseiter seine Chance nutzen und für eine EM-Überraschung sorgen. "Sie sind die Favoriten auf den Turniersieg", sagte Tadic in Richtung der Engländer: "Aber das bedeutet nichts." Stojkovic forderte "das Maximum" von seiner Mannschaft, die "bereit für die Herausforderung" sei.
(sid)
Das darf doch nicht wahr sein! Dieser Heyne ist ja frecher als Higuita aus Kolumbien. Ich hätte gedacht, so was geht nur in der Bayernliga.
— Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß kommentiert bei SAT 1 die Vorlage von Gladbach-Keeper Dirk Heyne beim 2:2 in München.