Deutschland im Nominierungs-Fieber – Jeden Tag wird ein anderer DFB-Spieler für den Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann bekannt gegeben, auf ungewöhnliche Weise. Und wir fragen uns: Was hätte wohl „Der Nominator“ dazu gesagt? Unter den während der Woche genannten Spielern ist auch BVB-Abwehrspieler Nico Schlotterbeck. Wer sonst noch dabei ist? Wir faxen es Ihnen dann morgen...
Nico Schlotterbeck
Dortmund•Abwehr•Deutschland
Zum Profil
Bundesliga
Am Donnerstag wird Julian Nagelsmann seinen vorläufigen Kader offiziell vorstellen. Mit dabei ist dann wohl auch der für die Länderspiele in Frankreich (2:0 in Lyon) und gegen die Niederlande (2:1 in Frankfurt) nicht berücksichtigte Wahl-Dortmunder Nico Schlotterbeck.
„Nico hat sich stabilisiert und diese Konstanz über viele Spiele gezeigt“, zitierte Tagesschau.de Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Bestes Beispiel: Borussia Dortmunds magische Nacht im Champions-League-Halbfinale bei Paris Saint-Germain (1:0) am 7. Mai 2024.
Schlotterbeck und BVB-Abwehrchef und Torschütze Mats Hummels (35) verdienten sich in dieser denkwürdigen Partie die Kicker-Note 1. Als einzige BVB-Spieler.
Die Drei gehören zusammen wie siamesische Zwillinge.
— Holger Stanislawski über das belgische Offensiv-Dreieck