Bayern-Trainer Thomas Tuchel rechnet damit, dass Manuel Neuer bei der Heim-EM im kommenden Jahr im deutschen Tor stehen wird. "Ich glaube, dass sich diese Frage im Mai oder Juni von selber beantwortet", sagte Tuchel: "Wenn Manu bis dahin gesund bleibt und das in der mentalen Verfassung angeht, in der er ist, dann wird er eine ganz eigene Liga im Torwartspiel prägen."
Manuel Neuer
Bayern•Torwart•Deutschland
Zum Profil
Bundesliga
Neuer hatte im Oktober nach seiner schweren Beinverletzung sein Comeback beim FC Bayern gegeben und seitdem gute Leistungen gezeigt. In der vergangenen Länderspielpause war der langjährige Stammtorhüter und DFB-Kapitän jedoch in Absprache mit Bundestrainer Julian Nagelsmann noch nicht Teil der Nationalmannschaft.
Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Rückkehr von Neuer in die DFB-Elf sei, "dass er geduldig bleibt", sagte Tuchel. Aktuell sei der 37-Jährige "in einem sehr, sehr guten Einklang. Das ist die Hauptsache, alles andere wird sich ergeben."
(sid)
Wenn ich höre, dass bei den Engländern Ed Sheeran singt, also ein Weltstar. Und bei den Deutschen Peter Maffay. Vom Starnberger See. Die Kinderchen kennen den doch gar nicht mehr.
— Mehmet Scholl über die EURO 2020.