Stiller hofft auf DFB-Anruf: «Nummer ist eingespeichert»

von Marcel Breuer | dpa11:47 Uhr | 27.03.2024
Gemeldet hat sich Nagelsmann bereits: Kann Angelo Stiller noch auf den EM-Zug aufspringen?
Foto: Tom Weller/dpa

Vier Nationalspieler stellte der VfB Stuttgart für die Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande ab - und auch ein fünfter Fußball-Profi der Schwaben macht sich noch Hoffnungen auf die EM-Teilnahme im Sommer.

Während Maximilian Mittelstädt, Chris Führich, Waldemar Anton und Deniz Undav unter Bundestrainer Julian Nagelsmann schon zum Einsatz kamen, hatte Angelo Stiller nur kurz schriftlichen Kontakt. «Julian Nagelsmann hat sich kurz gemeldet und geschrieben, ob es meine Nummer sei. Ich habe daraufhin mit "Ja" geantwortet. Er hat mich dann angerufen, da war ich aber noch in der Kabine. Beim Rückruf konnte er nicht rangehen. Ich hoffe, er meldet sich noch einmal. Die Nummer ist auf jeden Fall eingespeichert», berichtete der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler des VfB in der «Sport Bild».

«Eine Heim-EM würde ich einfach aufsaugen und mitnehmen wollen. Ich würde keine schlechte Stimmung verbreiten, im Gegenteil: Ich würde alles tun, damit es eine erfolgreiche EM wird.»

(dpa)





In den ersten fünf Minuten hat es ja Angstschreie gegeben, wenn Carsten Jancker am Ball war. So einen Riesenkerl haben die in Japan wahrscheinlich noch nie gesehen.

— Christoph Metzelder, Deutschland, zum Vorrundenspiel gegen Saudi-Arabien (8:0) bei der WM 2002.