Ende März stehen für den DFB die wichtigen Testspiele gegen Vize-Weltmeister Frankreich und die Niederlande auf dem Programm. Mit im Kader könnte dabei auch ein Shootingstar des 1. FC Heidenheim stehen.
Jan-Niklas Beste
Benfica•Angriff•Deutschland
Zum Profil
Liga NOS
Wie „Sky“ berichtet, soll DFB-Trainer Julian Nagelsmann planen, Jan-Niklas Beste für die anstehenden Testspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich und die Niederlande zu nominieren. Aus diesem Grund soll es bereits ein Telefonat zwischen dem Bundestrainer und dem Linksverteidiger gegeben haben.
Vor der Partie gegen Augsburg hat sich auch Heidenheim-Boss Holger Sanwald beim Pay-TV-Sender zu dem Gerücht geäußert. „Ich drücke Nicki natürlich unglaublich die Daumen, dass er nominiert wird. Das wäre für ihn und auch für unseren Verein eine Riesensache“, meint Sanwald und ergänzt: „Er hätte es auch verdient und würde der Nationalmannschaft gut tun. Er bringt alle Tugenden mit, die das DFB-Team gebrauchen kann, aber letzlich weiß es nur Nicki und Julian. Ich hoffe aber, dass es so ist“.
Die Kölner hätten uns ihr Mitleid nach unserem 0:3-Rückstand nicht so deutlich spüren lassen sollen. Dann hätte es am Schluss höchstwahrscheinlich kein 4:4 gegeben.
— Ewald Lienen, Borussia Mönchengladbach, über ein 4:4 gegen den 1. FC Köln.