Hummels-Comeback gegen USA - Groß ersetzt Kimmich

von Marcel Breuer | dpa20:46 Uhr | 14.10.2023
Mats Hummels (l) steht gegen die USA in der Startelf.
Foto: Federico Gambarini/dpa

Abwehrspieler Mats Hummels feiert wie erwartet beim Länderspiel-Debüt des neuen Bundestrainers Julian Nagelsmann in Hartford gegen die USA nach über zwei Jahren sein Comeback in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der 34 Jahre alte Dortmunder wird neben Antonio Rüdiger im Abwehrzentrum spielen.

Den an einem grippalen Infekt erkrankten Münchner Joshua Kimmich ersetzt im defensiven Mittelfeld Pascal Groß. Der England-Profi wird im Zentrum neben Kapitän Ilkay Gündogan auflaufen.

Nagelsmann bietet im offensiven Mittelfeld die beiden 20 Jahre alten Jamal Musiala und Florian Wirtz zusammen auf. Dazu kommen Leroy Sané und Niclas Füllkrug als Angreifer. Insgesamt nimmt Nagelsmann fünf Veränderungen in der Startelf gegenüber dem 2:2 der DFB-Auswahl gegen Frankreich im September unter Interims-Teamchef Rudi Völler vor.

(dpa)



Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.

— Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98