Nach der Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn kann die Tabelle der deutschen Nations League Gruppe nicht mehr verändert werden. Somit geht es auch am letzten Spieltag des DFB-Teams gegen England um nichts weiteres als Prestige. Das sieht auch Nationalspieler Ilkay Gündogan so.
Montag, 26.09.2022
Gegenüber dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ hat sich Ilkay Gündogan zum anstehenden Spiel in der Nations League gegen England geäußert. Auch wenn ein möglicher Sieg nichts mehr an der Tabellensituation ändern kann, hätte die Mannschaft nun die Möglichkeit „gegen eine eigentlich immer gute Mannschaft eine gute Leistung zu bieten“.
Aufgrund der Geschichte der beiden Mannschaften sowie der Chance sich vor der Weltmeisterschaft nochmals Selbstvertrauen zu holen, geht es dementsprechend neben dem Prestige doch noch um etwas für die DFB-Elf. „Wembley ist immer besonders. Es gibt dort eigentlich nie Freundschaftsspiele, auch wenn es jetzt ein bisschen darauf hinausläuft. Aber es gibt uns nochmal die Möglichkeit, vieles besser zu machen“, so Gündogan.
Das muss man verstehen, dass er Schwierigkeiten hat, sich einzugewöhnen. Er ist die deutsche Sprache noch nicht mächtig.
— Jürgen Wegmann zu den Sprachproblemen eines ausländischen Mitspielers