Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka bangt auch angesichts der intensivierten Transferbemühungen seines Klubs nicht um seinen Stammplatz im Mittelfeld von Bayern München. "Ich fürchte keine Konkurrenz", sagte der 27-Jährige bei Sky. "Unter Reibung entsteht Wärme, und wir wollen nächstes Jahr einiges erreichen", ergänzte er, daher würde er sich über weitere Stars freuen.
Samstag, 04.06.2022
Zumal die Münchner hohe Ziele haben. "Wir haben viele Dinge zu verbessern", betonte Goretzka: "Wir waren in den wichtigen Spielen nicht auf der Höhe – das war nicht bayern-like."
Im DFB-Team, mit dem Goretzka bis Freitag im Trainingslager in Marbella weilte, spiele der Konkurrenzkampf aktuell "keine Rolle", meinte er. Allerdings sei bei den Einheiten "viel Feuer drin ist – so muss das im Training sein". Ernster werde es kurz vor der WM (21. November bis 18. Dezember) zugehen, glaubt er, und betonte: "Grundsätzlich habe ich den Anspruch, einen großen Teil zu unseren Erfolgen beizutragen."
(sid)
Ich musste zum Einstieg ,,Country Roads" singen. Die Mitspieler sind sofort eingestiegen und haben mitgemacht. Das hat es mir erleichtert und gezeigt, dass ich hier richtig bin.
— Alessandro Schöpf in SPORT BILD über seinen Einstand bei Arminia Bielefeld.