Nationalspieler Niclas Füllkrug sieht Defizite in der Talententwicklung im deutschen Fußball. "Man muss wieder versuchen, in der Ausbildung der Spieler mehr Individualisten zu entwickeln", sagte der Torjäger des Bundesligisten Werder Bremen im Sport1-Interview. Es gehe darum, "dass die Spieler sich wieder selbst ausleben können. Dann bekommt man Individualisten, die Dinge können, die andere nicht können."
Niclas FullkrugWest Ham•Angriff•Deutschland
Zum Profil
Premier League
Bei der verpatzten WM in Katar sei "vieles gegen uns gelaufen", so Füllkrug, der einer der wenigen Lichtblicke in der Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick war. "Wir haben oft nicht konsequent genug gespielt - gerade in Bezug auf die offensivste und defensivste Reihe", kritisierte Füllkrug: "Da hatten wir den ein oder anderen Fehler zu viel drin oder die ein oder andere Torchance zu viel ausgelassen. Das hat uns am Ende das Weiterkommen gekostet."
(sid)
Es fühlt sich tatsächlich für uns wie eine Meisterschaft an. Der Pokal ist nicht da, aber wir nehmen irgendwelche Blumenvasen und haben Biergläser in der Hand.
— Max Eberl zum Erreichen der Champions-League-Qualifikation.