Union und St. Pauli eröffnen: Pokalansetzungen stehen fest

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:06 Uhr | 02.02.2022
DFB-Pokal-Begegnungen stehen fest
Foto: FIRO/SID

Union Berlin und der FC St. Pauli eröffnen die Jagd nach den Halbfinaltickets: Das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem Europacup-Anwärter und dem Zweitliga-Spitzenteam steigt bereits am Dienstag, 1. März (20.45 Uhr/ARD und Sky). Die drei weiteren Partien werden einen Tag später ausgetragen. Dies geht aus den Ansetzungen hervor, die der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach Abstimmung mit den TV-Partnern bekannt gegeben hat.

Drei Begegnungen werden im Free TV gezeigt - dazu gehört auch das Aufeinandertreffen zwischen dem Vorjahresfinalisten RB Leipzig und Hannover 96. Angepfiffen wird das Duell am 2. März um 18.30 Uhr (Sport1 und Sky). Zeitgleich treffen der Hamburger SV und Karlsruher SC (Sky) aufeinander. Zum Abschluss kämpfen der VfL Bochum und der SC Freiburg (20.45 Uhr/ARD und Sky) im einzigen Bundesligaduell um den Halbfinaleinzug.

Die Runde der letzten Vier wird dann am 19. und 20. April ausgetragen. Das Endspiel steigt am 21. Mai im Berliner Olympiastadion.

(sid)



Sammy macht keine halben Sachen.

— Thomas Doll, ehemaliger Nationalspieler der DDR, zum letzten Länderspiel der DFV-Auswahl 1990 gegen Belgien in Brüssel, bei dem Matthias Sammer als einziger DDR-Bundesliga-Star anreiste. Er erzielte beide Tore...