Lars Bender fehlt Leverkusen im DFB-Pokal

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:41 Uhr | 08.08.2017
Lars Bender verletzt sich erneut am rechten Sprunggelenk
Foto: PIXATHLON/SID

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss im Pokalspiel beim Karlsruher SC am Freitag (20.45 Uhr/Sky) auf Kapitän Lars Bender verzichten. Der 28-Jährige hat sich am Montag in einem internen Trainingsspiel am rechten Sprunggelenk verletzt. Das berichtet der kicker.

Bender war demnach in einem nicht öffentlichen Testspiel gegen die U19 von Bayer Leverkusen mit seinem im April operierten rechten Sprunggelenk umgeknickt und musste das Training daraufhin vorzeitig beenden. Wie schwer die Verletzung ist, ist noch nicht bekannt. Ein MRT soll eine genaue Diagnose ergeben.

Im Pokalspiel am Freitag wird der defensive Mittelfeldspieler nicht zur Verfügung stehen. "Lars wird bis Freitag nicht gesund", sagte Trainer Heiko Herrlich. Bender hatte gerade erst eine schwere Erkältung auskuriert und war fest im Kader des Bundesligisten eingeplant.

Mit dabei sein werden dagegen Zwillingsbruder Sven Bender, der nach einem Schlag auf den Oberschenkel wieder mit der Mannschaft trainieren konnte sowie Benjamin Heinrichs, der im letzten Testspiel gegen Celta Vigo (3:3) mit Leistenproblemen ausgewechselt worden war.

(sid)



Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.

— Aad de Mos