Toni Kroos hält das "Sorry" seines Weltmeister-Kollegen Manuel Neuer nach dessen Roter Karte im Pokal-Achtelfinale gegen Bayer Leverkusen für nicht notwendig. "Hör auf, dich zu entschuldigen!", schrieb Kroos unter Neuers Kommentar bei Instagram nach dem 0:1 (0:0) des FC Bayern gegen die Werkself. Dazu stellte er eine Ziege, das Zeichen für "GOAT" (Greatest of all time), für den er Neuer hält.
Dienstag, 03.12.2024
Andere Sportstars "schenkten" Neuer ein Herzchen, darunter der frühere Bayern-Star Franck Ribery oder Slalom-Ass Felix Neureuther. Der wegen Neuers Platzverweis ausgewechselte Leroy Sane betonte bei Sky: "Manu kam auch gleich zu mir und hat sich entschuldigt, aber das musste er nicht. Das war ein ekliger Ball für einen Torwart, da trifft ihn keine Schuld."
Neuer hatte gegen Bayer in der 17. Minute nach einem heftigen Check gegen Jeremie Frimpong die erste Rote Karte in seiner langen Karriere gesehen. Daraufhin schrieb er in den Sozialen Medien: "Leider komme ich in der Situation, in der ich versucht habe zu helfen, zu spät. Nach meinem Platzverweis war es für die Jungs mit einem Mann weniger natürlich extrem schwer, aber sie haben wirklich alles versucht. Tut mir leid."
(sid)
Ich halte es für wichtig, dass die Verhandlungen mit Spielern künftig aus einer Hand geführt werden. Deshalb wird dem Karlheinz ein Jurist zur Seite gestellt.
— Gerhard Mayer-Vorfelder bei der Vorstellung von Karlheinz Förster als neuen Vorstand Sport beim VfB Stuttgart