Und nun die Nachrichten… Aus der Serie „Wir machen morgen überraschenderweise 1. FC Saarbrücken“ – Das Pokal-Halbfinale 2024 ist komplett – Der 1. FC Saarbrücken setzte sich gegen Borussia Mönchengladbach im Nachholspiel mit 2:1 (1:1) durch. Das Portal Fussballdaten.de hat eine Auswahl an Pokal-Wahrheiten, die sich im Halbfinale ab dem 2. April zwischen Rhein und Saar abspielen werden.
Kai Brünker
Saarbrücken•Angriff•Deutschland
Zum Profil
3. Liga
Kai Brünker ging beim Schlusspfiff weinend auf die Knie. Der Siegtor-Schütze des 1. FC Saarbrücken, der auch gegen Frankfurt (2:0 / Fussballdaten.de berichtete) getroffen hatte, verlor vor kurzem seinen Vater.
Brünker traf in der 91. Minute gegen Gladbach.
Es war sein 3. Pokal-Treffer in 4 Einsätzen. Zuvor hatte der Ex-Magdeburger auch das Siegtor gegen den KSC erzielt.
„Wir haben schon krasse Mentalitäts-Monster in der Mannschaft“, freute sich Kai Brünker anschließend bei Sky, „dass wir den Nadelstich nach der 90. Minute setzten, ist absoluter Wahnsinn.“
In den Pokal-Fights gegen die Bayern, gegen die SGE und nun auch gegen Mönchengladbach reichten dem FC Saarbrücken 2 bzw. 3 Schüsse aufs Tor zum Sieg. Viel effektiver geht es eigentlich nicht.
Die Gladbacher verpassten das erste Pokal-Halbfinale seit 2017.
Damals gab es ein 7:8 nach Elfmeterschießen gegen Eintracht Frankfurt.
Den Saarbrückern konnte „das do egal“ sein. Für sie geht es nun im Halbfinale gegen den Nachbarn vom 1. FC Kaiserslautern.
Ihr wisst ja, beim Geschlechtsverkehr dürft Ihr mich immer stören, aber bei der Fresserei ist es einfach scheiße!
— Hans Meyer zu Nürnberger Fans.