DFB-Pokal: Diese Spiele gibt es live im TV

von Carsten Germann12:27 Uhr | 29.07.2022
Foto: Imago

Neue Saison, neue Rechteverteilung im DFB-Pokal. Wenn am Freitagabend die 1. Runde mit Hits wie Dynamo Dresden gegen den VfB Stuttgart und 1860 München gegen den BVB angestoßen wird, sind wieder mehrere Sender live dabei.

Das ZDF zeigt das Duell zwischen 1860 und Borussia Dortmund live im Free-TV, diese Partie ist zeitgleich auch beim Münchner Bezahl-Sender Sky in voller Länge zu sehen. Sky zeigt als einziger alle 63 Spiele des DFB-Pokals live und in Konferenzschaltung und startet am Freitag ab 18 Uhr mit West-Regionalligist Kaan gegen den 1. FC Nürnberg, Pokalsieger von 2007. Was Kaan schöner sein…?

Kunden und Kundinnen der Sport-Streaming-Plattform DAZN können jeweils ab Mitternacht die Highlights der DFB-Pokalrunde sehen.

15 Spiele

Was bieten die Anderen? Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF werden in der DFB-Pokal-Saison 2022/2023 insgesamt 15 Live-Spiele übertragen.

Die gute Nachricht für alle Fans: Vier Partien sind davon allein in Runde eins im Free-TV zu sehen. Neben 1860 gegen Dortmund ist die ARD mit 1. FC Magdeburg gegen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt am Montag auf Sendung und am 31. August mit Viktoria Köln gegen Bayern München (Anstoß: Jeweils 20.45 Uhr).

Pokalsieger und Bayern im Free-TV

Das ZDF zeigt am 30. August 2022 die im Vorfeld viel diskutierte Partie von Titelverteidiger RB Leipzig beim Hamburg-Pokalsieger FC Teutonia Ottensen. Dieses Spiel wird in Dessau stattfinden, da kein Hamburger Klub bereit war für die „Die Roten Bullen“ sein Stadion zu öffnen.

Warum steigen RBL und Bayern so spät ein? Grund ist das DFL Supercupfinale aus der Red-Bull-Arena am 30. Juli 2022. Es wird kostenlos im Privatsender SAT 1 und im Stream bei ran.de live zu sehen sein.

Der Samstag und der Sonntag gehören komplett Sky, mit interessanten Spielen. Drittliga-Aufsteiger SpVgg Bayreuth trifft auf den angeschlagenen Hamburger SV. Bundesliga-Rückkehrer FC Schalke 04 reist zum Bremer SV. Die SV Elversberg, ebenfalls neu in der 3. Liga, fordert Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen.

Am Sonntag steht ein Südwest-Duell an: Zweitliga-Comebacker 1. FC Kaiserslautern gegen den Pokalfinalisten SC Freiburg (Fussballdaten.de berichtete). Eng könnte es am Sonntagabend bei Eintracht Braunschweig gegen Hertha BSC werden. 



Solange wir genug Trikots haben und einen Bus, der uns zu den Spielen fährt, werden wir da sein und alles geben.

— Thomas Tuchel, Trainer des FC Chelsea, zu den Sanktionen gegen den Klub im Zuge des Ukraine-Krieges.