"Hexenkessel": Kniat setzt im Pokal auf Arminia-Fans

von Jean-Pascal Ostermeier | sid3 hours ago
"Hexenkessel": Kniat setzt im Pokal auf Arminia-Fans
Foto: IMAGO/Zimmermann/SID/IMAGO/Oliver Zimmermann

Drittligist Arminia Bielefeld baut im Kampf um die nächste Sensation im DFB-Pokal auf eine bebende Alm. "Freiburg und Union Berlin waren ein bisschen erschrocken. Die kannten die Stimmung hier nicht. Genau das wollen wir wieder haben", sagte Trainer Mitch Kniat vor dem Viertelfinale gegen Bundesligist Werder Bremen am Dienstag (20.45 Uhr/ZDF und Sky): "Da mache ich mir gar keine Sorgen. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 100 Prozent, dass die Fans da sein werden und aus der SchücoArena wieder einen Hexenkessel machen."

Die Arminia hatte auf ihrem Weg ins Viertelfinale Hannover 96, Union und Champions-League-Anwärter Freiburg vor heimischem Publikum ausgeschaltet. Auch gegen Werder nehmen die Ostwestfalen die Rolle als Außenseiter "klar an, das stört uns nicht", sagte Kniat, aber: "Die Jungs werden von der ersten Minute da sein. Ich muss die nicht mit irgendwelchen Anekdoten motivieren. Es ist ein Pokalspiel. Wir wissen, was wir erreichen können."

Kniat hatte während seiner Karriere selbst fünf Jahre in Bremen beim FC Oberneuland und Blumentaler SV verbracht und verbindet daher viele "positive Geschichten" mit der Hansestadt. Gegen Werder kann die Arminia nun erstmals seit 2015 wieder ins Halbfinale des DFB-Pokals einziehen. Kniat erwartet eine "interessante, schwierige Aufgabe" und betonte: "Ich bin überzeugt, dass wir gewappnet sind."

(sid)




Ich mag keine Komplimente, ich bevorzuge Kritiken, um sie dann zu widerlegen.

— Paul Scholes