In jeder Liga-Woche neu: Die Statistik von Fusballdaten.de zeigt, welche 10 Teams aus Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga in den letzten 5 Matches die beste Performance hatten. Berücksichtigt werden die letzten 5 Ligaspiele der Klubs. Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis sowie die erzielten Tore über die Platzierung.
Borussia Dortmund
Bundesliga
•Rang: 10•Pkt: 25•Tore: 32:29
Und wieder gibt es im True-Form-Ranking einen Wechsel an der Tabellenspitze! Der FC St. Pauli schoss sich mit einem 5:0-Kantersieg beim SV Sandhausen auf Rang eins und löste den KSC ab.
Nur drei Spiele hatte St. Pauli vorher in der 2. Bundesliga höher gewonnen als am Sonntag am Hardtwald. Auswärts schlägt nur das über 35 Jahre alte 6:1 bei Rot-Weiß Oberhausen vom 13. November 1987 dieses rekordverdächtige Ergebnis.
Für die Mannschaft aus Hamburg war es der 8. Liga-Sieg in Folge, St. Pauli gewann alle Spiele im Kalenderjahr 2023, Chapeau!
Im Bewertungszeitraum der letzten 5 Spiele kommen die „Kiez-Kicker“ auf ein Tor-Verhältnis von 12:3.
Borussia Dortmund wird als neuer Zweiter im Ranking und mit 13 von 15 möglichen Punkten formstärkstes Team der Bundesliga „eingerahmt“ von den derzeit stärksten Zweitligisten, auch der 1. FC Heidenheim kommt nach 5:2 gegen den baden-württembergischen Rivalen Karlsruher SC (trotz der klaren Niederlage Fünfter im True-Form-Ranking) auf 13 Zähler. Der BVB holte in 2023 insgesamt 28 von 30 möglichen Punkten und geht erstmals seit 2020 als Tabellenführer aus einem Bundesliga-Spieltag.
Weitere Bundesligisten unter den formstärksten 10 in Deutschland: Mainz 05 auf Platz 6 mit 11 und Bayer Leverkusen, das am Sonntag erstmals seit 2019 wieder gegen den FC Bayern München gewinnen konnte (Fussballdaten.de berichtete) auf Rang 10 mit 10 Punkten aus den letzten 5 Spielen.
Die Zitrone hat im Sommer genug Zeit gehabt, um zu reifen. Jetzt ist wieder Presszeit.
— Christoph Daum, Trainer des VfB Stuttgart, startet in die neue Saison 1992/93...