3. Liga & Regionalligen | 16:35 Uhr

Cottbus Tabellenführer, Dynamo patzt

3. Liga: Cottbus Tabellenführer, Dynamo patzt

Energie Cottbus hat die Tabellenführung in der 3. Liga ausgebaut. Die Cottbuser gewannen gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 2:1 (1:0) und liegen jetzt mit 45 Punkten aus 23 Spielen vorne. Unfreiwillige Schützenhilfe gab es von Dynamo Dresden: Die Sachsen verloren beim VfB Stuttgart II mit 1:2 (0:1) und liegen nun drei Punkte hinter Cottbus auf Rang zwei.


Dynamo stand ab der 68. Minute mit einem Mann mehr auf dem Platz, konnte den 0:2-Rückstand aber nicht mehr drehen. Die kurioseste Szene war, wie Dynamo-Keeper Tim Schreiber einen kontrollierten Rückpass mit den Händen aufnahm und so einen indirekten Freistoß für den VfB von der Fünferkante verursachte. Nach kurzer Vorlage traf Samuele di Benedetto (48.) so zum 2:0.



Dem Tabellendritten 1. FC Saarbrücken gelang ein Blitzstart. Gegen Waldhof Mannheim trafen die Saarländer bereits nach 39 Sekunden und zum zweiten Mal nach sechs Minuten. Das Spiel endete 2:1 (2:0).

Erzgebirge Aue schaffte ein Last-Minute-1:1 gegen Alemannia Aachen, auch Essen und Unterhaching trennten sich 1:1 (0:1).

(sid)



Bayern Münchens Thomas Müller am 23. August auf die Frage, ob er nach dem Champions-League-Sieg 2020 nun auch so etwas wie Genugtuung empfinde.

Natürlich freue ich mich, dass ich noch mal zeigen konnte, dass ich nicht auf den Altglas-Container gehöre, sondern noch ein bisschen was im Tank hab'.

Bayern Münchens Thomas Müller am 23. August auf die Frage, ob er nach dem Champions-League-Sieg 2020 nun auch so etwas wie Genugtuung empfinde.