Das Endspiel der Champions League 2019 zwischen dem FC Liverpool und Tottenham Hotspur (2:0) am 1. Juni hat die Rekordmarke von über einer Milliarde Interaktionen in den sozialen Medien übertroffen. Das teilte die Europäische Fußball-Union (UEFA) mit.
Dienstag, 17.09.2019
Die Rekordmarke von 1,09 Milliarden berücksichtigt alle Interaktionen (Likes, Shares und Kommentare) und Videoansichten in Sozialen Medien. Im Vergleich zum Endspiel 2018 ist diese Zahl um 110 Prozent gestiegen.
Die Interaktionen wurden über alle Social-Media-Konten der UEFA sowie die offiziellen Konten der teilnehmenden Mannschaften, Spieler und verschiedener Medienorganisationen auf der ganzen Welt hinweg erfasst.
(sid)
Ich trinke auf den HSV!
— Andreas Müller, Schalke 04, hebt das Glas auf den Hamburger SV in dem Glauben, S04 sei Deutscher Meister. Bayern München fing Schalke wenige Sekunden später durch ein Freistoßtor in Hamburg noch ab...