Acht Spieler hat der FC Chelsea in der Winter-Transferphase verpflichtet, nur drei dürfen sie allerdings für die kommenden zwei Spiele in der Champions League nachnominieren. Nun ist klar, welche drei Akteure den Weg in den Kader der Blues gefunden haben. Ein alter Bekannter des BVB wurde hingegen nicht mehr nominiert.
Mittwoch, 15.02.2023
Nachdem bekannt wurde mit welchen Spielern Edin Terzic den Weg ins Viertelfinale schaffen möchte ist nun auch klar, welcher der vielen Neuzugänge es bei den Blues in den Kader geschafft haben. Diese drei Spieler werden Enzo Fernández, Mykhailo Mudryk und Joao Félix sein.
Die übrigen Verpflichtungen, die die Londoner für fast 130 Millionen Euro gekauft haben, haben es hingegen nicht in den Kader geschafft.
Aus dem Kader gestrichen wurde hingegen Pierre Emerick Aubameyang. Damit ist klar: Der Gabuner wird das Duell mit seinem ehemaligen Klub verpassen.
Insgesamt viereinhalb Jahre spielte „Auba“, wie ihn die Fans des BVB nennen, bei den Schwarzgelben. In insgesamt 213 Partien für die Borussen erzielte der Stürmer 141 Tore und bereitete 36 weitere vor. Zu einem Wiedersehen mit der gelben Wand wird es nun doch nicht kommen.
Gary Lineker hat 37 Saisontore erzielt, das sind genau doppelt so viele wie im letzten Jahr.
— John Motson