Leipzigs Forsberg glaubt an Sieg in Istanbul

von Marcel Breuer | dpa06:42 Uhr | 01.12.2020
Glaubt fest an das Erreichen des Achtelfinals in der Champions League: Emil Forsberg von RB Leipzig in Aktion. Foto: Thibault Camus/AP/dpa
Foto: Thibault Camus

RB Leipzigs Spielmacher Emil Forsberg glaubt trotz der herausfordernden Situation fest an das Erreichen des Achtelfinals in der Champions League.

Vor dem Spiel bei Istanbul Basaksehir am Mittwoch (18.55 Uhr/DAZN) hob der schwedische Fußball-Nationalspieler die Stärken der Sachsen hervor. «Wir müssen mutig spielen und an uns selbst glauben. Dann ist alles möglich. Wir fliegen dahin, um zu gewinnen», sagte Forsberg der Deutschen Presse-Agentur. Gewinnt Leipzig in Istanbul und eine Woche später gegen Manchester United, kann die Mannschaft aus eigener Kraft die K.o.-Runde erreichen.

Allerdings warnte Forsberg auch davor, die Türken nach dem souveränen Erfolg aus dem Hinspiel zu unterschätzen. «Es wird kein leichtes Spiel. Istanbul hat viel Qualität, das hat man gegen uns gesehen. Außerdem haben sie Manchester United zu Hause geschlagen», sagte der 29-Jährige. «Wir haben immer noch hohe Chancen, weiterzukommen. Natürlich müssen wir beide Spiele gewinnen. Wir bringen viel Positives mit und wollen in Istanbul gewinnen.»

© dpa-infocom, dpa:201130-99-522200/3

(dpa)



Rummenigge und Hoeneß verstehen viel vom Fußball. Aber sie sind zehn Jahre jünger als ich, sie sind Jungs. So empfand ich auch die Zusammenarbeit.

— Trainerlegende Giovanni Trapattoni in einem Playboy-Interview über seine Zeit beim FC Bayern.