Teammanager Jürgen Klopp hat eigenen Aussagen zufolge bereits geahnt, dass er mit dem FC Liverpool in den Play-offs für die Champions League auf den Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim treffen würde. "Genau das habe ich vermutet, als ich die Teilnehmer sah", sagte Klopp nach der Auslosung am Freitag: "Es schaut wohl so aus, als ob wir immer die deutschen Teams ziehen."
Dienstag, 15.08.2017
In der Europa League hatte es für Klopp vor zwei Jahren bereits ein Wiedersehen mit seinem Ex-Klub Borussia Dortmund gegeben, nun muss er am 15. August mit den Reds also zunächst in den Kraichgau reisen. "Es ist eine wundervolle Gegend", sagte Klopp, der die Hoffenheimer als "absolut gefestigte Mannschaft" bezeichnete.
"Es war klar, dass wir kein leichtes Spiel bekommen werden. Und es wird definitiv nicht leicht", sagte Klopp: "Aber ich bin mir sicher, dass wir bestimmt auch nicht das beste Los sind, das sie bekommen konnten."
(sid)
Das ist jetzt bitte wirklich nicht sein Ernst, dass er da versucht, Rasen aus... das ist nicht zu fassen... das ist nicht zu fassen. Da möchte er den Elfmeterpunkt mitnehmen vor Spielende.
— ARD-Kommentator Tom Bartels über einen Düsseldorfer Fan, der den Elfmeterpunkt im Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC (2:2) schon vor dem Abpfiff mitnehmen wollte.