Klopp warnt vor Hoffenheim: "Für mich ist erst Halbzeit"

von Marcel Breuer | dpa08:38 Uhr | 23.08.2017
Hat großen Respekt vor 1899 Hoffenheim und dessen Coach Julian Nagelsmann: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. Foto: Uwe Anspach.
Foto: Uwe Anspach

Der deutsche Trainer Jürgen Klopp sieht seinen FC Liverpool trotz des 2:1-Hinspiel-Siegs bei 1899 Hoffenheim noch längst nicht in der Champions League.

«Für mich ist erst Halbzeit», sagte Klopp einen Tag vor dem Qualifikations-Rückspiel am Mittwochabend (20.45 Uhr) an der Anfield Road. «Viele in England haben nicht erwartet, dass Hoffenheim so gut ist. Jetzt wissen hier alle, was ich schon vorher wusste.»

Der frühere Trainer von Borussia Dortmund und Mainz 05 lobte den Gegner aus der Bundesliga als «sehr gut zusammengestellte Mannschaft. Sie haben einen glasklaren Plan, davor habe ich allerhöchsten Respekt. Julian Nagelsmann macht da einen tollen Job», sagte Klopp.

Neben dem Vorsprung aus dem Hinspiel spricht am Mittwochabend aber auch die Heimspiel-Atmosphäre in dem legendären Stadion des achtmaligen Europapokal-Siegers für die Reds. «Anfield ist ein sehr spezieller Ort, das ist ein wichtiger Faktor. Die Atmosphäre hier kann und wird uns helfen», sagte der Liverpool-Coach.

(dpa)



Fehler sind keine Option.

— TV-Experte Matthias Sammer beim Champions-League-Viertelfinale Manchester City gegen Bayern München (3:0).