Klopp: Mangelnde Hoffenheimer Erfahrung spielt keine Rolle

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:41 Uhr | 14.08.2017
Klopp will mit Liverpool die Gruppenphase erreichen
Foto: SID

Für Liverpools Teammanager Jürgen Klopp spielt die mangelnde Erfahrung beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim keine Rolle für das Qualifikations-Hinspiel zur Champions League am Dienstag (20.45/ZDF und Sky). "Der Wert 'Erfahrung' hat mich noch nie interessiert", sagte Klopp am Montagabend: "Hoffenheim hat Qualität, das ist guter Fußball."

Sein Team wisse, "vor was für einer Herausforderung wir stehen", äußerte der frühere Dortmunder und Mainzer Bundesliga-Trainer: "Beide Mannschaften haben das große Ziel, in die Gruppenphase einzuziehen."

Erneut lobte Klopp TSG-Trainer Julian Nagelsmann. "Ich freue mich auch für meinen Agenten (beide Trainer haben den gleichen Berater, d. Red.) - ich werde älter und älter. Ich bin das alte Pferd im Stall, er das junge. Er lässt sehr guten Fußball spielen und ist ein gutes Beispiel für die aufstrebenden und jungen Trainer in Deutschland."

(sid)



Als das erste Tor fiel, war ich glücklich. Beim zweiten bin ich durchgedreht. Beim dritten habe ich mich umgeschaut: 'Okay, was sagt ihr jetzt?' Und beim vierten, dem Fallrückzieher-Tor, habe ich mir dann nur noch gedacht: 'Das war's. Ich weiß nicht, was ich sonst noch tun könnte.'

— Zlatan Ibrahimovic über seine vier Toren gegen England im November 2012, als er unter anderem per Fallrückzieher aus fast 30 Metern traf.