Juventus meldet Khedira nicht für die Champions League

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:21 Uhr | 06.10.2020
Nicht im Champions-League-Kader von Juve: Sami Khedira
Foto: SID

Rio-Weltmeister Sami Khedira bleibt vorerst bei Juventus Turin, der italienische Fußball-Rekordmeister hat ihn allerdings nicht für die Champions League gemeldet. Die Liste der Profis, mit denen Trainer Andrea Pirlo in der Königsklasse an den Start geht, wurde am Dienstag veröffentlicht. Turin spielt in der Gruppe G gegen den FC Barcelona, Dynamo Kiew und Ferencvaros Budapest.

Juve war mit seinen Bemühungen, sich von Khedira zu trennen, gescheitert. Der 33-Jährige stemmte sich hartnäckig gegen eine Auflösung seines bis 2021 laufenden Vertrages und wird demnach zumindest bis Januar in Turin bleiben. Unklar ist, ob er unter dem neuen Coach Pirlo nach einer abermaligen Verletzungspause noch eine Zukunft auf dem Platz haben wird. Der Ex-Stuttgarter war 2015 zu Juve gewechselt, mehrfach warfen ihn seitdem Verletzungen zurück.

(sid)



Ich muss Niko mal fragen, was er anders macht als ich. Ich kämpfe noch um den ersten Platz. Vielleicht brauche ich noch ein wenig Reife, das soll ja auch sexy sein. Ich brauche noch zehn Jahre, dann gewinne ich die Wahl.

— Julian Nagelsmann über eine Mitglieder-Umfrage zum erotischsten Bundesliga-Trainer des Erotikportals Joyclub, bei der er hinter Niko Kovac von Bayern München Zweiter wurde.