Mats Hummels vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wünscht sich bei der Auslosung der Champions-League-Gruppenphase große Namen. "Ich hoffe auf eine schwere Gruppe, deshalb spielen wir Champions League", sagte der Innenverteidiger in Frankfurt vor der Ziehung am Donnerstag (18.00 Uhr/DAZN): "Von mir aus kann da aus jedem Topf der schwierigste Gegner kommen. Das sind dann geile Lose und großartige Spiele."
Mats Hummels
AS Rom•Abwehr•Deutschland
Zum Profil
Serie A
Der Vize-Meister Dortmund ist bei der Auslosung nur in Topf drei gesetzt. Damit hat Hummels "gar keine Probleme". Der Borussia droht eine Gruppe mit dem Titelverteidiger Real Madrid und dem FC Liverpool mit dem früheren BVB-Coach Jürgen Klopp.
Die Niederlage gegen Werder Bremen (2:3) in der Bundesliga ärgert Hummels auch ein paar Tage später noch. "Wir haben den perfekten Start mit neun Punkten in der Liga und dem Weiterkommen im Pokal verpasst", sagte der 33-Jährige. Aber "ich finde, es ist verdient, dass wir mit sechs Punkten nach drei Spielen dastehen". Der BVB müsse jetzt definitiv noch bei der "Leistung draufpacken".
(sid)
Der Sportkamerad Kothny hat vor ein paar Monaten gesagt, Türkgücü möchte 1860 ablösen in München. Wenn Sechzig München eines Tages mal in der Kreisliga-C spielen sollte, mit dieser Wucht, die der Verein hat, mit dieser Fanbase und allem, was da noch drum herum ist: Es ist unmöglich, dass Sechzig München von irgendwem in München abgelöst wird.
— Sascha Mölders