Sportdirektor Max Eberl von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hofft für das Champions-League-Spiel gegen Celtic Glasgow am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) auf die Rückkehr von Raffael. "Gegen Frankfurt war es noch zu früh, aber für Dienstag haben wir Hoffnung", sagte Eberl nach dem 0:0 gegen Eintracht Frankfurt zum Auftakt des neunten Spieltages.
Raffael war am Donnerstag nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel ins Mannschaftstraining eingestiegen. Gegen Frankfurt wurden die Ideen des Taktgebers schmerzlich vermisst. In der Bundesliga wartet die Borussia seit vier Spielen auf einen Sieg und ein Tor.
Gegen die Schotten könnte laut Eberl auch Thorgan Hazard (Knieprobleme) wieder zur Verfügung stehen. Ibrahima Traoré (Oberschenkelzerrung) und Andreas Christensen (Verletzung im Gesäßmuskel) sind für Dienstag wohl noch kein Thema. "Raffael und Thorgan sind Spieler, die den Unterschied ausmachen könnte", sagte Trainer André Schubert.
(sid)
Borussia MönchengladbachBundesliga
•Rang: 8•Pkt: 34•Tore: 35:32
Der Otto Addo, der soll in den Zirkus gehen.
— Uli Hoeneß nach dem spektakulären 1:1 zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern im April 2001 über den angeblich leicht fallenden BVB-Spieler Otto Addo.