Atlético Madrid gegen den BVB 2:1 am 10. April 2024 – Bei Borussia Dortmund machte man sich nach der deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit im Estadio Metropolitano Mut für das Rückspiel. „Die Chancen stehen nicht schlecht“, sagte BVB-Kapitän Emre Can nach dem Spiel in Madrid, „es wird nicht einfach, aber wir glauben an uns. Wir können es schaffen!“ Doch wie sehen die Chancen aufs Halbfinale in Prozentzahlen aus? Das Portal Fussballdaten.de zeigt die Einschätzungen der „Bookies“.
Trotz aller Zuversicht bei Can. und Co. Der BVB bleibt Außenseiter aufs Halbfinale. Dass die Borussia das Hinspiel mit 2 Toren Differenz gewinnt und erstmals seit 2013 unter die letzten Vier vordringt, ist mit 30,8 Prozent zwar ein guter Zock, aber sicher kein überzeugender Wert.
Schon im Vorjahr gingen die „Königlichen“ im Halbfinal-Rückspiel Etihad Stadium mit 0:4 unter – ihre höchste CL-Auswärtsniederlage gemeinsam mit dem 0:4 im Achtelfinale 2009 beim FC Liverpool und Steven Gerrard („Oh Captain, mein Captain!“).
Auf Augenhöhe begegneten sich am vergangenen Dienstag im Emirates Stadium der FC Arsenal und der FC Bayern München – 2:2.
Nach der packenden Partie in London stehen die Chancen fürs Halbfinale fast 50:50, bei ganz leichten Vorteilen für die Münchner (50,5 Prozent), die nach einem Auswärts-Remis in einem K.o.-Hinspiel zuletzt im Jahr 2019 zu Hause in der Allianz Arena noch scheiterten – und zwar mit 1:3 gegen den FC Liverpool und Jürgen Klopp.
Er trank Kaffee mit Sane.
— Die Nürnberger Presse versucht es nach dem ersten Treffen der FCN-Stürmer Dieter Eckstein und Souleymane Sané mit einem Beitrag aus der Rubrik ,,Die kreative Zeile"...