BVB gegen Sturm Graz 1:0 (0:0) in der Liga-Phase der Champions League am späten Dienstagabend – Der nächste Befreiungsschlag für Borussia Dortmund und Trainer Nuri Sahin (36). Das Portal Fussballdaten.de blickt auf die Top-Werte dieser Partie.
Dienstag, 05.11.2024
„Wir wollen den Flow aus dem Spiel gegen Leipzig mitnehmen“, sagte BVB-Trainer Nuri Sahin (36) vor der Partie gegen den österreichischen Meister.
20:7 Torschüsse
Zählbar wurde es aber erst in der 85. Minute: Donyell Malen traf nach Vorarbeit von Serhou Guirassy zum 1:0.
„Wenn man nach so einer geschlossen starken Teamleitung 0:1 verliert, ist das hat“, sagte Scherpen der Wiener Kronen-Zeitung (Mittwoch), „am Ende hat uns die Coolness gefehlt.“
Ja. Sturm Graz wartet auch nach dem 4. Spieltag der Liga-Phase auf den ersten Punktgewinn.
Gegen die tapferen Steirer baute die westfälische Borussia ihre Top-Bilanz in Europacup-Duellen mit österreichischen Teams aus.
Trainer der Dortmunder war damals der Wiener Peter Stöger, der für Sky Austria dieses Mal als Co-Kommentator wirkte. Mit Blick auf den wild auf der Haupttribüne gestikulierenden Matthias Sammer sagte Stöger während der Partie: „Ihm fehlt auch die Bewegung.“ Gemeint war natürlich die Bewegung im Spiel. Wiener Schmäh.
Wir sind auf jeden Fall eher eine Turniermannschaft als eine Testspielmannschaft.
— Toni Kroos nach dem 3:0-Erfolg Deutschlands gegen die Slowakei bei der EM 2016