Borussia Dortmund gegen den AC Mailand am späten Mittwochabend 0:0 – In Gruppe F konnte der BVB das so wichtige Heimspiel gegen die Italiener nicht gewinnen. Auf beiden Seiten geht die Tor-Flaute somit weiter. Die Situation für die Borussia hat sich verschärft.
Mittwoch, 04.10.2023
„Zwei verlorene Punkte für den BVB“, bilanzierte Champions-League-Gewinner Steffen Freund bei Servus TV, „die Konstellation in dieser Gruppe ist für Dortmund schwierig.“ Stimmt.
Während sich im hohen Norden Englands im Parallelspiel Newcastle United gegen Paris Saint-Germain (4:1 / Fussballdaten.de berichtete) ein Fußball-Kunstwerk mit dem Titel „Pariser Spieler sehen schwarz-weiß gestreifte Trikots durch rosarote Brillen“ abspielte, dachte so mancher BVB-Fan wohl wehmütig an artifiziellen Flutlicht-Abende im Westfalenstadion.
Da kam der Nulldiät-Spezialist aus Mailand scheinbar zur richtigen Zeit. Die „Rossoneri“ geizen in der Champions League auch mit Toren.
Auch das Fernsehen wird sich überlegen müssen, ob es einen solchen kriminellen Unsinn, der sich Fußball nennt, noch weiterhin übertragen soll.
— Kommentar in den ARD-Tagesthemen zum Bundesliga-Skandal 1971.