Paukenschlag im „Derby della Madonnina“ – Inter Mailand schlug Milan im CL-Halbfinale am späten Mittwochabend mit 2:0 (2:0). Edin Dzeko, 37 Jahre alter Inter-Stürmer und Bundesliga-Torschützenkönig von 2010, schoss sich dabei in einen exklusiven Kreis von Spielern in der Champions League.
Mittwoch, 10.05.2023
Zum 5. Mal und erstmals seit dem legendären Halbfinale 2003 trafen Inter und der AC Mailand im Europapokal aufeinander. Es waren noch keine 12 Minuten gespielt, das froren der Milan-Fraktion auf der Ehrentribüne im Giuseppe-Meazza-Stadion um AC-Sportdirektor Paolo Maldini, Andrej Schewtschenko und Tennis-Star Novak „Der Joker“ Djokovic, der es offensichtlich den „Rossoneri“ hält, die Gesichtszüge ein.
Die beiden früheren Bundesliga-Stars Edin Dzeko (8.) und Henrich Mkhitaryan (11.) hatten Inter da schon mit 2:0 in Führung gebracht. „Dzeko und Lautaro Martinez haben das super gemacht“, sagte CL-Sieger Steffen Freund anschließend bei Servus TV. „Romelu Lukaku auf die Bank zu setzen, das waren Entscheidungen, die richtig funktioniert haben.“
Nur 11 Minuten
Edin Dzeko zog mit seinem Treffer in eine exklusive Elf der Champions-League-Historie ein.
Ich hab's erst gar nicht realisiert, dass das Dennis war, weil man davon ja nie ausgeht, wenn ein Tor fällt.
— Dana Diekmeier, Ehefrau von ,,Relegator" Dennis Diekmeier, nach dessen allererstem Tor in der Bundesliga.