Ajax auch gegen Besiktas souverän - Inter in Donezk remis

von Marcel Breuer | dpa21:00 Uhr | 28.09.2021
Inter Mailands Edin Dzeko (M) gegen zwei Spieler von Schachtjor Donezk in Aktion. Foto: Efrem Lukatsky/AP/dpa
Foto: Efrem Lukatsky

Die Fußballer von Ajax Amsterdam haben auch ihr zweites Champions-League-Spiel souverän gewonnen. Borussia Dortmunds Gegner in der Gruppe C setzte sich daheim gegen Besiktas Istanbul mit 2:0 (2:0) durch.

Schon den Auftakt hatte der niederländische Meister mit 5:1 bei Sporting Lissabon deutlich gestaltet. Besiktas wartet noch auf den ersten Zähler im höchsten europäischen Club-Wettbewerb.

Steven Berghuis (17.) und der frühere Stürmer von Eintracht Frankfurt, Sébastien Haller (43.), sorgten gegen personell stark dezimierte Türken bereits vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse. Nach Wiederbeginn verpasste es Ajax, ein noch deutlicheres Ergebnis herauszuspielen.

In der Gruppe D trennten sich Schachtjor Donezk und Inter Mailand 0:0. Beide Mannschaften hatten am ersten Spieltag noch verloren. Die beste Möglichkeit vergab der italienische Europameister Nicolò Barella, der mit einem Distanzschuss an die Latte des ukrainischen Tors scheiterte (15.). Es ist das dritte torlose Duell beider Mannschaften nacheinander.

© dpa-infocom, dpa:210928-99-402772/2

(dpa)



Diese Fünf hätten bei mir nicht gespielt, nicht einmal mit uns trainiert. Denen hätte ich gesagt: Leute, auf Wiederschauen! Da hinten, da könnt ihr den Berg rauf- und runterlaufen, aber hier nicht. Das geht nicht!

— Paul Breitner über nicht geimpfte Spieler beim FC Bayern München.