Abschlusstraining beim BVB: Mit Reus und Brandt, aber ohne Haaland, Hummels und Guerreiro

von marcel.gross18:02 Uhr | 27.09.2021
Abschlusstraining beim BVB: Mit Reus und Brandt, aber ohne Haaland, Hummels und Guerreiro
Foto: Foto: Imago Images

Am vergangenen Samstag verpassten sowohl Erling Haaland als auch Marco Reus kurzfristig das Spiel gegen Gladbach. Mit Julian Brandt und Emre Can sind zwei weitere Leistungsträger für die letzten Partien ausgefallen. Zumindest für das morgige Champions League-Spiel gegen Sporting Lissabon kann Trainer Marco Rose auf einige zuletzt verletzte Spieler zählen, eine Stammkraft fehlte allerdings im Abschlusstraining.

Brandt, Reus und Can im Abschlusstraining dabei

Beim Abschlusstraining des BVB vor dem Champions League-Spiel waren viele Spieler auf dem Platz, welche zuletzt angeschlagen fehlten. Zu diesen zählten Julian Brandt, Emre Can und Marco Reus. Bereits gestern konnte Brandt große Teile des Mannschaftstrainings absolvieren, Reus absolvierte einige Laufeinheiten. Laut Marco Rose dürfte Brandt morgen in den Kader zurückkehren, bei Reus und Can sieht dies allerdings anders aus. Der Kapitän des BVB stand zwar beim Abschlusstraining auf dem Platz, allerdings bedeutet dies nicht, dass er auch wirklich zum Einsatz kommen kann. Für Emre Can kommt die Begegnung gegen Lissabon wahrscheinlich noch zu früh.

Haaland und weitere Stammspieler fehlten im Abschlusstraining

In den ersten 15 Minuten des für die Medien öffentlichen Abschlusstrainings fehlte der Norweger auf dem Platz.

Ebenso standen auch Thomas Meunier, Manuel Akanji, Axel Witsel, Mats Hummels und Raphael Guerreiro nicht auf dem Platz. Ob diese Spieler allerdings alle ausfallen ist fraglich, da zumindest Akanji auf der heutigen Pressekonferenz noch anwesend war und verlauten ließ, dass auch er morgen auf dem Platz stehen wird. Gut möglich also, dass die angesprochenen Spieler lediglich in der für die Medien öffentlichen Einheit nicht auf dem Platz standen aber trotzdem morgen Einsatzbereit sind.



Uns hatte am Ende auch etwas die Kraft gefehlt. Wir hatten gewichst.

— Versprecher von Schalke-Trainer Domenico Tedesco auf der Pressekonferenz nach dem Heimsieg gegen Mainz. Er wollte sagen: „Wir hatten gewisse Wechsel“.