Es waren niederschmetternde Ergebnisse für RB Salzburg. 0:4 verloren die Salzburger Bullen gegen den Neuling Stade Brest am vergangenen Dienstag in der Champions League-Ligaphase, zuvor bereits ein glattes 0:3 bei Stuttgart-Gegner SpartaPrag. Für den 2024 von Sturm Graz – ebenfalls noch ohne Punkte in der Liga-Phase - entthronten Serienmeister aus Österreich scheint die „Königsklasse“ in dieser Saison keine Motivationsquelle zu sein. Nach den Mittwochsspielen stehen nur Bern und Bratislava in der Tabelle noch schlechter da als die Salzburger.
Dienstag, 01.10.2024
„Das 0:3 in Prag war leerreich“, hatte Ex-RBS-Assistenztrainer und Sky-Experte Lothar Herbert Matthäus (63) vorab in einem Interview mit der Wiener Kronen-Zeitung (Montags-Ausgabe) erklärt, „eine machbare Aufgabe, aber leider eine Niederlage."
Matthäus, ein Fan des neuen Champions-League-Formats mit Liga-Modus („Ich bin begeistert, es gibt in der Champions League schon jetzt Endspielpaarungen.“), war es gegenüber der Krone dennoch sicher: „Die Qualität ist da, sie werden daheim Spiele gewinnen.“
Das kann, das muss gegen Dinamo Zagreb am 3. Spieltag gelingen. Salzburgs übrige Heim-Gegner, Paris Saint-Germain und Atlético Madrid, fallen nämlich nicht in die Kategorie „machbar“…
Es ist richtig, dass meine Post zu 70 bis 80 Prozent von weiblichen Fans kommt. Heiratsanträge gab's noch keine, und mehr Mädchen im Stadion, wäre doch gut...
— Fredi Bobic, VfB Stuttgart, zum Thema Fan-Post.