Jude Bellingham gehört seit seiner Ankunft bei Borussia Dortmund zu den absoluten Leistungsträgern im Klub. Aufgrund seinem Einsatz auf und neben dem Feld wurde der Engländer mit einer neuen Rolle im Team belohnt. Nun äußerte er sich über die Bedeutung dieser für ihn.
Auf der Pressekonferenz vor dem Champions League Auswärtsspiel des BVB bei Manchester City wurde Jude Bellingham zu seiner neuen Rolle als dritter Kapitän bei den Dortmundern befragt. Dass er dieses Amt sehr schätzt machte er mit seiner Antwort deutlich. „Es bedeutet mir sehr viel. Diese Verantwortung zu bekommen, ist eine große Ehre. Es hat sich sehr besonders angefühlt. Ich will dem Team helfen“, so der Mittelfeldstratege.
Schon längere Zeit wird über die Zukunft von Bellingham bei Borussia Dortmund spekuliert. Der FC Liverpool galt in der Vergangenheit des Öfteren als großer Interessent an den jungen Mittelfeldspieler. Aufgrund seiner kurzzeitigen Rückkehr nach England wurde Bellingham auch zu seiner persönlichen Zukunft befragt. „Ich bin hier, um zu gewinnen. Wenn ich mein Talent hier zeigen kann, ist das ein Bonus. Ich bin sehr glücklich und fokussiere mich auf die Ziele mit Borussia Dortmund. Es wäre respektlos, schon weiter in die Zukunft zu schauen“, so der Engländer selbst.
Wir haben gerade den Marcio von Mainz geholt. Der ist Stürmer. Der ist doch Stürmer, oder?
— Offenbachs Trainer Dragoslav Stepanovic im Gespräch mit einem Journalisten.