Transferticker

Sven Schipplock verlässt Arminia Bielefeld in Richtung Stuttgart

Nach Ritsu Doan verliert Arminia Bielefeld den nächsten Offensivspieler. Sven Schipplock wechselt zum VfB Stuttgart, wo er zwischen 2008 und 2011 schon unter Vertrag stand. Bei den Schwaben wird er aber die zweite Mannschaft verstärken.

Schipplock als Zugführer für Stuttgart II

Arminia Bielefeld wird den Vertrag des 32-Jährigen nicht verlängern. Ablösefrei wechselt er zur Zweitvertretung des VfB Stuttgart in die Regionalliga Südwest. Dies geben die Schwaben via Instagram bekannt.

Auf einer Videobotschaft gibt sich der Mittelstürmer über seine Rückkehr erfreut: “ Ich freue mich, zurück zu sein. Ich werde den Jungs ein bisschen zur Seite stehen und dabei helfen dass es eine erfolgreiche Saison wird.“

Seit 2018 stand der Stoßstürmer in den Bielefelder Reihen, kam damals ablösefrei vom Hamburger SV. 45 Spiele bestritt er für die Arminen, wobei er sowohl vier Mal treffen als auch assistieren konnte. In der Vorsaison feierte er mit dem Aufstieg als deutscher Zweitligameister den größten Erfolg seiner Karriere.

Für die Schwaben ging der gebürtige Reutlinger bereits 89 mal auf Torjagd. Am 30. Oktober 2010 gab er sein Profidebüt in der Bundesliga, kam damals insgesamt 14 Mal im deutschen Oberhaus zum Einsatz.

Ebenso ist auch die vierte Liga Deutschlands kein Neuland mehr für Schipplock, spielte er doch bereits zwischen 2013 und 2014 fünf Mal für Hoffenheim II in der Regionalliga Südwest. Vier Treffer gelangen ihm dabei und so durfte er in Folge 98 Mal für die Profis der Sinsheimer im Sturmzentrum stehen. 26 Tore und 19 Vorlagen gelangen ihm für die TSG.

Nun startet für Sven Schipplock ein neues Kapitel in seiner Fußballerlaufbahn.